Grundschule und Hort in Reppenstedt bei Lüneburg. In einer gut vorbereiteten und fröhlichen Bauaktion haben wir eine kleine Spielanlage für den Schulhof gestaltet. das Stelzenhaus sieht nicht nur auf dem Foto so schief aus, es steht wirklich schräg; das hat für das Spielerlebnis erstaunliche neue Effekte... vielen Dank an die Gemeinde, den Hort, den Schulförderverein und alle neugierigen Schüler. Hat Spaß gemacht!

 

KIT ist zurück aus Athen. Unser zweiter Spielplatz in Griechenland ist fertig. Höhepunkte? Eine zerrissene Wasserleitung im Rutschenbereich, freundliche Aufnahme im Kindergarten, Kies und Sand in Big Packs, den Rest überdeckt der Rollrasen. Der fleißige Gärtner freut sich schon...

Die erste größere Baustelle ab April wird die Freifläche einer neu gebauten KITA in Hoppegarten sein.

Freifläche der neuen KITA Hoppegarten
Freifläche der neuen KITA Hoppegarten. Hier entsteht der Schlangenspielraum, mit Bewegungsspielgeräten in der „Schlangengrube“ und einem Krippenspielplatz

Das Frühjahr 2014 stand ganz im Zeichen der Messeteilnahme von KIT.
Messebesuch
Besonders hat es uns seit vielen Jahren die große Baumesse Sachsen-Anhalt, die „Saalebau“, angetan. In diesem Jahr wurde sie mit einer Garten- und Landschaftsbauausstellung „Gartenideen 2014“ kombiniert.

Eule bewacht den BalancierwaldDie letzte Großbaustelle in diesem Jahr im Auftrag der Waldresort GmbH am Gröberner See. Hier entsteht ein neues Naherholungsgebiet und drei Spielräume im Sinne der Kneippschen Natur-Bewegungslehre.